rsb Bad Rappenau

 

Eine 30-jährige Erfolgsgeschichte

 

Die Begeisterung für das 1988 neu erschienene IBM System AS/400 und die Leidenschaft für professionelle Ausbildung waren die entscheidenden Auslöser für die Gründung der rsb in Bad Rappenau. Die rsb-Schulung UG führt die Tradition der Ende 2006 aufgelösten rsb Unternehmensberatung GmbH fort und bietet professionelle Seminare für Unternehmen an, die dieses mit neuester Technik ausgerüstete, zuverlässige und hoch skalierbare System für ihre Business-Applikationen einsetzen.

 

Unser Seminarangebot

orientiert sich konsequent an den Erfordernissen der Praxis und ist an alle IT-Mitarbeiter adressiert, die mit dem IBM System i zu tun haben. Angefangen beim System i -Neuling, der die Basics des Systems kennenlernen will, bis zum AS/400-Profi, der sein Wissen um aktuelle Neuerungen erweitern möchte, finden alle Interessierten bei uns den für sie geeigneten Kurs, der sie für die Herausforderungen ihres beruflichen Alltags fit macht.

Unsere Seminarunterlagen

stehen alle in Deutsch zur Verfügung. Englische Unterlagen sind in Seminaren für das System IBM i sehr oft die Realität. Weil unsere Seminare nur im deutschsprachigen Raum angeboten werden, halten wir es deshalb auch für selbstverständlich, daß die Unterlagen in der Muttersprache der Teilnehmer zur Verfügung stehen. Damit erleichtern wir die Aufnahme der Inhalte und ermöglichen es, die in den Praktika gestellten Aufgaben ohne Sprachprobleme zu verstehen.

 

Unsere Trainer

verfügen nicht nur über ein äußerst fundiertes, theoretisches Wissen, das sie in mehr als 1500 Seminaren an ihre Teilnehmer weitergeben durften, sondern auch über langjährige Erfahrungen aus vielen Projekten im IBM i Umfeld. Sie verstehen es ausgezeichnet, ihr Wissen zum Vorteil der Teilnehmer in den Unterricht zu integrieren.

 

Informationen zur ehemaligen rsb-Unternehmensberatung GmbH

Hier bieten wir Herrn Rolf Schulze-Seeger, dem Gründer der ehemaligen rsb Unternehmensberatung GmbH die Möglichkeit zur Präsentation seines persönlichen Dienstleistungsangebots. Die von ihm angebotenen Dienstleistungen erbringt Herr Schulze-Seeger ausschließlich im eigenen Namen und auf eigene Rechnung.

... und nun ein kompakter Lebenslauf von Herrn Rolf Schulze-Seeger:

Nach Abitur und Bundesmarine (Seefunkoffizier) begann ich meine berufliche Laufbahn in der EDV bei IBM als Softwareentwickler. Danach war ich 15 Jahre lang EDV-Leiter eines namhaften Textilunternehmens in Bad Rappenau.

Im Jahre 1987 gründete ich meine eigene Firma, die rsb Unternehmensberatung GmbH, mit dem Ziel, IBM-Anwendern eine Alternative zum Ausbildungsangebot des Herstellers zu bieten. Kunden aller Branchen und Größen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum fanden den Weg nach Bad Rappenau zu den von mir und dem rsb-Team durchgeführten Seminaren.

Nach der Auflösung der rsb Unternehmensberatung GmbH per Ende 2006 trat ich im September 2009 in den Ruhestand. Die Schulungen werden seit dem von der rsb-Schulung UG angeboten.

Obwohl im Ruhestand, biete ich weiterhin Schulungen als Inhouse-Seminare an. Sollten Sie an einem von mir persönlich geführten Inhouse-Seminar Interesse haben, bitte ich um Kontaktaufnahme. 

Rolf Schulze-Seeger

Johann-Strauß-Str. 37

74906 Bad Rappenau

Telefon: 07264-2083971

mobil: 0171-2844053

E-Mail: info@rsb.de

 

NutzungsbedingungenAGBDatenschutzImpressum
System i - i5/OS - iSeries - AS/400